Ich hab’ es getan!

So, ab jetzt darf ich mich auch einen Blogger schimpfen. Und muss mich erst mal bei Didi bedanken, der mir den letzten Stoß gegeben hat, bevor ich endlich gesprungen bin.

So, zu meiner Wenigkeit: Meine Name ist Felix, ich bin im Moment noch Schüler. Blogs lese ich seit ein paar Jahren, seit einiger Zeit bin ich auch als Kommentator regelmäßig in einigen Blogs zu lesen. Da ich bis jetzt noch nicht soweit gegangen bin, einen Blog zu eröffnen, habe ich in letzter Zeit viel gebuzzt. Wer will, kann mir da ja folgen. Ich interessiere mich für Technik, Software, Ubuntu/Linux, Firefox und alles rund ums Web, insbesondere als Entwickler.

Ich bin seit 3 Jahren Linux-Nutzer und Ubuntu-Freund, Windows ist öfters mal mein Lieblingsopfer, auch wenn ich Seven noch im Dual-Boot installiert habe. Von Apple und dessen Produkten halte ich wenig…

Meiner Buzz-Seite kann man vielleicht entnehmen, dass ich ein Google-Freund bin, auch wenn ich dem großen G nicht alles blind anvertraue. Aber die Dienste sind nun mal gut, da kann man nichts sagen. Dafür mag ich Twitter nicht.

Zu meinen Top-Five-Blogs:

  • HorstScheuer.net: gemütliche kleine Runde mit hochinteressanten Themen rund um Software
  • Blog aus Hannover-Linden: Didi ist auch Stamm-Kommentator beim Horst, Themen sind ähnlich.
  • Caschys Blog: Sollte bekannt sein, hat immer gute Tipps auf Lager
  • Webdomination: Gute Software-Perlen für Windows, manchmal auch zu Ubuntu
  • aptgetupdate: vor allem rund um Apple/Mac, aber auch immer wieder was zu Linux, kleinen Games oder was zum schmunzeln.

Meine Blogroll ist im Moment noch überschaubar, da wird demnächst noch einiges drin landen.

19 Kommentare zu “Ich hab’ es getan!”

  1. Didi
    18. Mai 2010 20:53
    1

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf unterhaltsame, spannende und kompetente Lektüre. Dieses Blog wird gleich nach diesem Kommentar abonniert. Ich kam nicht umhin, es weiterzugeben: http://horstscheuer.net/article.php?id=581&error=okidoki#form

  2. Horst Scheuer
    18. Mai 2010 20:58
    2

    Willkommen im Club!! Da habe ich jetzt wieder einen Blog mehr zu Lesen. Ich freue mich schon auf deine Artikel

  3. Josef Ehrlich
    18. Mai 2010 21:34
    3

    Glückwunsch zum Blog. Ich werde ein Auge auf Dich, äh, auf den Blog haben!

  4. Didi
    18. Mai 2010 21:35
    4

    Du hast ein schlichtes, schönes Blogdesign gewählt. Ist das ein voreingestelltes Theme? Falls nicht, woher hast Du es? Bei mir war nur das typisch blaue Thema mitgeliefert.

  5. Felix
    18. Mai 2010 21:41
    5

    Ja, Leute, Content kommt auch noch. Die Woche ist bei mir ein bisschen stressig, mal sehen, wie schnell das ganze anläuft. Wahrscheinlich werde ich hier erstmal meine letzten Buzzes nochmal ausfürhlich niederschreiben.

    @Didi:
    Du hast mir doch selbst den Link geschickt! Ich wollte ein einfaches, farbneutrales, mit möglichst kleinem Header. Unter http://themes.wordpress-deutschland.org/ ein wenig gesucht (zweispaltig + Sprachdatei), da war auch Relaxation zu finden. Ich hab es nur ein wenig angepasst, um die Widgets in der Sidebar verschieben zu können und im Header den Abstand noch verkleinert.

  6. Didi
    18. Mai 2010 21:47
    6

    Die Schrift könntest Du etwas größer gestalten Ich arbeite im Moment mit ” Strg. +”

  7. Felix
    18. Mai 2010 21:52
    7

    @Didi:
    Da könntest du recht haben. Wird noch geschehen.

  8. Didi
    18. Mai 2010 21:53
    8

    Das gilt aber nur für die Kommentare. Der Artikeltext ist ok..

  9. Felix
    18. Mai 2010 22:21
    9

    So, erledigt. Besser?

  10. Didi
    18. Mai 2010 22:28
    10

    Jetzt können auch alte Männer hier lesen ;)

  11. JürgenHugo
    18. Mai 2010 22:40
    11

    Wo ist denn dein Impressum? Seh ich das nur nich, oder sind “glückliche” Menschen davon ausgenommen? :-P

  12. Felix
    18. Mai 2010 23:08
    12

    Das gibts bis jetzt noch nicht, steht aber auf meiner eben angelegten To do-Liste.

  13. Bjoern
    19. Mai 2010 10:05
    13

    Hi Felix,

    von meiner Seite auch ein Glückwunsch zu deinem Blog :-)
    Vielleicht -krieg das auch mal hin ;-) ;-)
    Ciaoi

  14. Felix
    19. Mai 2010 12:00
    14

    So, Impressum steht.
    Vielleicht könnte da ein gewisser Rechtsverdreher nochmal einen Blick drauf werfen? ;-)

  15. Didi
    19. Mai 2010 12:20
    15

    Dazu schicke ich Dir gleich eine Mail. Denn das gehört nicht in die Öffentlichkeit. Rechtsverdreher…pöh!

  16. Felix
    19. Mai 2010 12:56
    16

    Den Ausdruck hab ich von dir, also stell dich mal nicht so an… ;-)

  17. Didi
    19. Mai 2010 13:05
    17

    Email ist raus. Viel Spaß damit ;)

  18. Basian
    21. Mai 2010 21:13
    18

    Ich sach auch mal viel Spaß.
    Den Horst den lese ich auch gerne.
    Das ist ein toller Kerl.
    Bin mal gespannt wann der JürgenHugo hier die Reord Kommentar Liste anführt :-)

  19. Felix
    1. Juni 2010 17:33
    19

    So, hab heute eben mal das Design angepasst. Für den Rahmen (mit Schatten) benutze ich jetzt brav CSS statt der alten GIFs. Und das Logo gibts jetzt nochmal groß oben rechts.